Ganztags­klassen

Im laufenden Schuljahr haben wir vier Ganztagesklassen (Klasse 5b, 6b, D5-6, D7-9) an der Schule.

In den Ganztagesklassen werden die Schüler montags bis donnerstags von 7:35 Uhr bis 15:30 Uhr betreut. Der stundenplanmäßige Unterricht erstreckt sich sowohl auf den Vormittag, als auch auf den Nachmittag. Dabei wird großer Wert auf eine Rhythmisierung des Tagesablaufs gelegt. So wechseln sich Lern- und Übungszeiten ab. Bei zusätzlichen Lehrerstunden ist hier auch Raum für die individuelle Förderung.
Die Kinder erhalten täglich ein warmes Mittagessen, bei dem aus verschiedenen Gerichten (vegetarisch, mit Fleisch, muslimisch) gewählt werden kann.

Selbst ihre sportlichen, musischen und künstlerischen Fähigkeiten können die Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen, da zweimal wöchentlich an unserer Schule aus einem großen Angebot an AGs gewählt werden kann.

• linkedin-sales-solutions-NpyF7rjqmq4-unsplash
  • taylor-flowe-4nKOEAQaTgA-unsplash